Via Leben

Wir glauben, dass es sich lohnt, Jesus und seine Botschaft in seiner Relevanz für heute zu entdecken. Durch verschiedene Veranstaltungen, Begegnungsräume und Initiativen, wollen wir deshalb einen Rahmen bieten, Glauben auf dem Weg von Jesus heute zu erleben. Egal, ob im Glauben bereits unterwegs oder ohne jede Erfahrung mit Kirche, du bist herzlich willkommen!

gottesdienst

Unser Gottesdienst ist der Ort, wo wir als Kirche zusammenkommen, um gemeinsam Gott zu begegnen und ihn mit verschiedenen Elementen und Stimmen zu feiern. Hierzu gehören u.a. Gebete, Lieder, Lesungen aus der Bibel und eine aktuelle Predigt.

Im Anschluss dazu nehmen wir uns die Zeit zum gemeinsamen Ausklingen bei Kaffee, Getränken und Snacks.

Du bist herzlich eingeladen!

Die aktuellen Gottesdiensttermine finden du auf unserer Startseite oder im Kalender.

VIA Kids

Kirche ist nicht nur für Erwachsene, sondern auch für die ganz Jungen unter uns. Während des Gottesdienstes findet deshalb für Kinder die Kinderzeit statt, in der sie durch Stories, Spiel und Spaß Glauben kennenlernen.

Bei Fragen zu den VIA Kids schreibt uns gerne an kids@viakirche.de.

communitas

Kirche ist kein Gebäude, sondern vielmehr. Sie ist eine Gemeinschaft von Menschen, die zusammen auf dem Weg von Jesus sind. Menschen, die die Lehre und Weisheit von Jesus zusammen entdecken, ihr Leben teilen, Gemeinschaft an einem Tisch erleben und zusammen beten. Der Ort, wo wir diese Gemeinschaft als Kirche leben wollen, sind unsere Communitas.

Unsere Communitas sind Kleingruppen, die sich in verschiedenen Wohnzimmern der Stadt treffen. Bei gutem Essen und Trinken tauschen wir uns über Glauben im Alltag aus und leben Weggemeinschaft in der Nachbarschaft.

Du hast Interesse, Teil einer Communitas zu werden oder eine kennenzulernen? Dann melde dich gerne über communitas@viakirche.de.

weitere gruppen

In unserer Kirche soll es noch weitere Begegnungsräume für unterschiedliche Gruppen unserer Gemeinschaft geben (z.B. für Jugendliche, Frauen, Männer und viele mehr).

Weitere Informationen folgen.

Büro

VIA Kirche
c/o Stadtveränderer
Hammer Steindamm 62
20535 Hamburg

Wiese e.G.
Wiesendamm 24
Via Kirche auf dem Weg Logo
© 2022 VIA Kirche. Alle Rechte vorbehalten.